Ideen umsetzen, die uns lebendig werden lassen
 

Was mich antreibt

Meine Liebe zur Natur, das Bewusstsein ein Teil dieser Schöpfung zu sein und damit einen fürsorglichen Beitrag zur gesunden Entwicklung beitragen zu wollen, sind ein tiefer Wert, der mein Handeln leitet. Ich bewundere die Vielfalt des Lebens und die Möglichkeiten, die wir haben. Es ist mir ein Anliegen im Andersdenken nicht einen Gegner sondern einen Gestaltraum zu entdecken, der Entwicklung schaffen kann. Ein wesentlicher Teil meiner Ausrichtung, ist die Arbeit und Auseindersetzung FÜR etwas. 

Das unternehmerische Handeln im Sinne einer Kreislaufwirtschaft ist für mich eine wichtig Ausrichtung. Ich stelle Verbindung zu Mitdenkern, Gestaltern und Umsetzern her, die aktiv sind und anhand von Best-Practice-Beispielen andere motivieren können. Aufgrund der aktuellen Situation möchte ich mich hier klar von den Interpretationen über Handlungen und Absichten anderer Menschen/ Organisationen distanzieren, die diese nie behauptet haben oder die Ihnen nicht eindeutig nachgewiesen wurden. Kritisches, konstruktives Hinterfragen erlebe ich hingegen als Bereicherung. Das macht auch meinen Beruf aus.

Seit 2002 bin ich als freie Moderatorin und Trainerin für Kommunikation und Teamentwicklung in der Wirtschaft tätig. Meine Erfahrung in der Personalentwicklung im Hotel Vier Jahreszeiten in München habe ich mit einer Ausbildung zur systemischen Organisationsentwicklerin ergänzt. 

Weiterbildungen:
syst. Familientherapeutin IFW-München, Theorie U, Deep Democracy, ZRM-Züricher Ressourcenmodell, Gemeinwohlökonomie-Beratung

Ehrenamt:
Gemeinwohlökonomie, Transition-Region-Ammersee, mobi-ll Initiativen für Mobilität


Der Eisvogel sitzt still an unserem Gartenteich, wartend auf den Moment in dem er blitzschnell seine Beute fängt. Sobald er einen Beobachter wahrnimmt, ist er sofort verschwunden. Für mich ist der Eisvogel Symbol für den Augenblick. Wunderschön schimmernd in all seiner Pracht, voller Präsenz und so schnell wieder weg. Der Eisvogel steht für mich für die Achtsamkeit auf die Gegenwart.

E-Mail
Anruf