Novoa Teamentwicklung
Zeit für Kommunikation und konkrete Schritte


Geboren 1967 in Garmisch-Partenkirchen und aufgewachsen in Elmau. Nach diversen Orten in der Welt lebe ich seit 2007 am Ammersee und bin dankbar eingebunden in eine bunte Patchworkfamilie. 

Was mich antreibt

Meine Liebe zur Natur, das Bewusstsein ein Teil dieser Schöpfung zu sein und somit einen fürsorglichen Beitrag zur gesunden Entwicklung beitragen zu wollen. Ich bewundere die Vielfalt des Lebens und schätze die Möglichkeiten, die wir haben können.  

Das Handeln im Sinne einer Kreislaufwirtschaft ist mir ein Anliegen. Ich stelle Verbindung zu Mitdenkern, Gestaltern und Umsetzern her, die aktiv sind und anhand von Best-Practice-Beispielen andere motivieren können. Kritisches, konstruktives Hinterfragen erlebe ich als Bereicherung.

Seit 2002 bin ich als freie Moderatorin und Trainerin für Kommunikation und Teamentwicklung in der Wirtschaft tätig. Meine Erfahrung in der Personalentwicklung im Hotel Vier Jahreszeiten in München habe ich mit einer Ausbildung zur systemischen Organisationsentwicklerin ergänzt. 

Profil

Werdegang:

  • selbständige Trainerin und Coach seit 2002
  • Mutter zweier Söhne
  • Personalleitung Kempinski Hotels "Hotel Vier Jahreszeiten München"
  • Trainee "Intercontinental Hotel Britannia London"
  • Hotelfachfrau "Brenners Park Hotel Baden-Baden"


Fortbildungen: 

  • ZRM Zürcher Ressourcen Modell
  • Milton Erickson Institut Heidelberg
  • IFW-München "Systemische Familientherapeutin"
  • A.P.U.-Prof. Müller-Egloff Trainingssysteme "Systemischer Coach und OrganisationsberaterIn"


Freie Trainerin für Führungskräfteentwicklungsprogramme und Teamentwicklung in diversen Branchen wie Flugzeugindustrie, Banken, Pharmakonzernen über:


Ehrenamt:


Der Eisvogel sitzt still an unserem Gartenteich, wartend auf den Moment in dem er blitzschnell seine Beute fängt. Sobald er einen Beobachter wahrnimmt, ist er sofort verschwunden. Für mich ist der Eisvogel Symbol für den Augenblick. Wunderschön schimmernd in all seiner Pracht, voller Präsenz und so schnell wieder weg. Der Eisvogel steht für mich für die Achtsamkeit auf die Gegenwart.

E-Mail
Karte